31.01.2019

– Neu: Steuerung per Alexa-Sprachbefehl

– Eisfreie Scheiben und vorgewärmtes Auto

– Einfache Bedienung auch per Smartphone, Smartwatch & Co. möglich

Esslingen, 31. Januar 2019 Am frühen Morgen gibt es Besseres, als zugefrorene Autoscheiben frei zu kratzen. Zum Beispiel sich zuhause im Warmen ganz gemütlich für den Tag startklar machen. Dank dem neuen Alexa-Skill von Eberspächer geht das ganz einfach: mit dem Sprachbefehl „Alexa, öffne Standheizung und schalte Standheizung ein“ werden die Scheiben auf Kommando frei.

Wer eine Standheizung und ein entsprechendes Bedienelement besitzt, kann vom Start weg in ein angenehm vorgewärmtes Auto einsteigen und direkt losfahren. Der neue Standheizungs-Skill ermöglicht auch die Temperaturabfrage für den Fahrzeuginnenraum. Benötigt werden dafür lediglich das EasyStart Web Bedienelement und Lautsprecher, die Alexa-fähig sind oder die Amazon Alexa App – dann kann es direkt mit der Sprachsteuerung losgehen. Weitere Informationen zum neuen Sprachbefehl gibt es unter www.eberspaecher-standheizung.com/sprachassistent.

Wie funktioniert eine Standheizung?

Standheizungen erwärmen den Fahrgast- oder Frachtraum von Fahrzeugen aller Art unabhängig vom Motor – auch wenn das Fahrzeug steht. In Pkws kommen Wasserheizungen zum Einsatz, die das Kühlwasser erwärmen und die Wärme über das fahrzeugeigene Lüftungssystem verteilen. Das sorgt für eine schnelle Enteisung der Frontscheibe im Winter und für angenehme Wärme im Innenraum. Gesteuert werden Eberspächer Standheizungen bequem mit einem lokal installierten Bediengerät, einer Funkfernbedienung oder komfortabel über das Internet mit Smartphone, Tablet oder Smartwatch.

Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Die Eberspächer Komponenten und Systeme sorgen für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt im mobilen Alltag. 2017 erwirtschaftete die
Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 4,5 Milliarden Euro.

Eberspächer Standheizungen: Warmes Auto auf Kommando
Das Auto lässt sich jetzt einfach per Sprachbefehl vorwärmen – mit dem neuen Alexa-Skill von Eberspächer. (Bildquelle: Amazon)
Eberspächer Standheizungen: Warmes Auto auf Kommando
Mit einer Standheizung wird der Start in den Tag noch komfortabler.