Zum Inhalt springen

Hochrangige Auszeichnung durch Österreichisches Staatswappen

Wr. Neudorf, 17. Oktober 2012 – Mit der Überreichung der Auszeichnung Österreichisches Staatswappen wurden die Leistungen und Innovationen des Unternehmens nun auch mit Brief und Siegel versehen. Der Standheizungs- und Klimaspezialist nimmt die hohe Auszeichnung als zukunftsweisenden Auftrag an und will sein komplexes Engagement noch weiter verstärken.

Viel Freude herrschte bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern über die staatliche Auszeichnung, die bestätigt, dass sich Eberspächer nun auch offiziell zum kleinen Kreis der Staatswappenträger zählen darf. „Es ist uns eine große Ehre, dass unsere harten Anstrengungen und großen Leistungen, die nicht zuletzt von der großartigen Mannschaft mitgetragen wurden, mit dieser Auszeichnung honoriert wurden“, freut sich Dr. Leonhard Vilser (Geschäftsführer Eberspächer GmbH). „Erfolgsmomente wie dieser sind ein Ansporn, die hochgesteckten Ziele weiter vehement zu verfolgen“.

Wegweisende Technologien, nachhaltige Geschäftsbeziehungen und eine außergewöhnlich anspruchsvolle Unternehmenskultur, das ist die Philosophie des Unternehmens, das seit nunmehr fast 100 Jahren in Österreich aktiv ist. Und dieser geachteten Stellung möchte Eberspächer mit ganzer Kraft auch in den nächsten Jahrzehnten vollkommen gerecht werden.

Eberspächer zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasysteme und engagiert sich zudem in der Fahrzeugelektronik sowie bei automobilen Bussystemen zur elektronischen Vernetzung im Fahrzeug. Kunden sind nahezu alle europäischen, nordamerikanischen und immer mehr asiatische Pkw- und Nfz-Hersteller. 2011 hat die international aufgestellte Unternehmensgruppe mit rund 6.300 Mitarbeitern einen Umsatz von über 2,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Kontakt:
Renate Zamisch
Eberspächer GmbH
IZ NÖ-Süd 2
Hondastraße 2, Objekt M47
2351 Wr. Neudorf
Telefon       02236/677 144 – 20
Fax              02236/677 144 – 54
renate.zamisch@eberspaecher.com
www.eberspaecher.at

zurück