Zum Inhalt springen

Die Geschäftsführung

Heinrich Baumann
Geschäftsführender Gesellschafter

Heinrich Baumann ist seit 2004 Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Eberspächer.

Heinrich Baumann wurde 1966 in Darmstadt geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Abitur und einer zweijährigen Bundeswehr-Ausbildung zum Reserveoffizier studierte er Elektrotechnik an der Technischen Universität München (1988-1993). Anschließend arbeitete er als Unternehmensberater für Ernst & Young. Nach seinem Abschluss zum Master of Business Administration (MBA) in Fontainebleau, Frankreich (1998) arbeitete er als Unternehmensberater für McKinsey in Wien.

Engagement:

  • Beirat Herstellergruppe III (Zulieferer) im Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)
  • Vizepräsident Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie e. V. (LVI)
  • Mitglied des Präsidiums Wirtschaftsrat der CDU e. V.
  • Stellvertretender Präsident IHK Region Stuttgart, Präsident IHK Bezirkskammer Esslingen / Nürtingen

zurück